Juni, 2022

Dies ist eine regelmäßige Veranstaltung

Mi29Jun16:30Mi18:00Hatha-YogaOrt:Leipzig

Beschreibung

Ich unterrichte vorwiegend im Hatha-Yoga-Stil, in dem wir ein Gleichgewicht zwischen Körper und Geist, Anspannung und Entspannung anstreben. Die Stunden sind eine wohltuende Mischung aus kräftigenden, muskelstärkenden und entspannenden, dehnenden Haltungen (Asanas). Dabei verstehe ich mich nicht als „Lehrerin“, sondern als Impuls-Geberin, Unterstützerin und als Lernende.

Jede Stunde widme ich einem Thema (z.B. Yoga für das Immunsystem, Chakra-Yoga, Hüftöffner oder Yoga für die psychische Gesundheit) und ergänze sie durch detaillierte Ansagen, Affirmationen und Hilfestellungen. Dazwischen bleibt Raum für meditative Klänge und Stille.

Die Grundstruktur besteht aus einer Anfangs- und einer Endentspannung; Atemübungen (Pranayama) sowie einem Warm-Up und Bewegungsfolgen. Die Haltungen (Asanas) werden meist einige Atemzüge gehalten, um in den Körper hinein zu spüren. Denn das möchte ich in jeder Stunde mitgeben: Die Wahrnehmung des eigenen Körpers und die Achtung der eigenen Grenzen.

Alles, was eben gerade da ist – jede Emotion, jeder Gedanke, jedes Körpersignal – ist willkommen.

Abgerundet werden die Yogastunden durch live gesungene Mantras – im Wissen und Respekt um deren Bedeutung und Tradition.

Die Kurse finden jeden Mittwoch unter Einhaltung der aktuellen Corona-Bestimmungen statt – derzeit unter 2G Plus mit offizieller Testbescheinigung oder mitgebrachtem Test im Studio. Geboosterte sind vom Test ausgenommen.

Investition: 10er-Karte für 150 €, gültig 11 Wochen für alle Yoga- und Pilateskurse des Studios (von Krankenkassen anerkannt). Komm gern zur kostenfreien Probestunde vorbei!

Mehr

Anmelden

Anmeldung

X